
Am Samstagmittag (31.8.) gegen 12 Uhr wurde die Feuerwehr Castrop-Rauxel zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Autobahn A42 gerufen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand schnell fest: Drei Personen waren so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.
Insgesamt waren drei Pkw in den Unfall verwickelt, der sich auf der Auffahrt von der B235 auf die A42 und damit kurz vor der Abfahrt Bladenhorst in Fahrtrichtung Duisburg ereignete.
Feuerwehr auf der A42
Die drei verletzten Insassen wurden zunächst durch den Rettungsdienst medizinisch erstversorgt. Anschließend ging es in Rettungswagen zur Klinik.
Die Feuerwehr Castrop-Rauxel war mit zwölf Einsatzkräften über 60 Minuten im Einsatz. Unterstützung bekam sie durch den Löschzug Habinghorst. Komplettiert wurde das Team vor Ort durch einen Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt.
Angaben zur Schadenshöhe und zur Unfallursache könnten nicht gemacht werden, so die Feuerwehr Castrop-Rauxel in ihrer Pressemitteilung am Samtagmittag.