Coronavirus Wieder ein Castrop-Rauxeler im Zusammenhang mit Coronavirus gestorben

Die Corona-Zahlen zum Auftakt des Pfingswochenendes bleiben stabil.
Die Corona-Zahlen zum Auftakt des Pfingswochenendes bleiben stabil. © Martin Klose
Lesezeit

Die Corona-Zahlen für den Kreis Recklinghausen befinden sich weiter auf einem guten Weg. Nachdem am Montag gar keine neue Corona-Infektion im gesamten Kreis Recklinghausen gemeldet wurde, ist es am Dienstag kreisweit eine einzige Neu-Infektion – in Gladbeck.

In Castrop-Rauxel ist die Zahl dagegen konstant geblieben. Aktuell gelten 14 Menschen als infiziert, nur 3 von ihnen haben sich in den vergangenen sieben Tagen angesteckt. Die Inzidenz in der Stadt liegt damit bei 4,1 Punkten.

Leider trüben aber Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus die Bilanz massiv. Am Dienstag (22.6.) meldete der Kreis den Tod eines 90-jährigen Castrop-Rauxelers. Kreisweit starben drei weitere Menschen: eine 61-jährige Frau aus Gladbeck, eine 85-jährige Frau aus Marl und ein 65-jähriger Mann aus Recklinghausen.

87 Todesfälle in Castrop-Rauxel seit Beginn der Pandemie

Insgesamt steigt die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus damit in Castrop-Rauxel auf 87. Kreisweit sind bereits 950 Menschen gestorben. Seit Beginn der Pandemie sind 3877 Castrop-Rauxelerinnen und Castrop-Rauxeler nachweislich mit Corona infiziert gewesen, 3776 von ihnen gelten als genesen.

Kreisweit haben sich seit Pandemie-Beginn 31.703 Einwohnerinnen und Einwohner angesteckt, etwas mehr als jeder 20. Bewohner. Als infiziert gelten aktuell 163 Menschen, von ihnen haben sich 33 in den vergangenen sieben Tagen angesteckt. Die Kreis-Inzidenz liegt damit laut Landeszentrum für Gesundheit bei 6,2 Punkten.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen