Unfall

Zusammenstoß von Auto und Motorrad: 59-Jähriger verletzte sich leicht

Ein leicht verletzter Motoradfahrer und ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich sind die Folge eines Zusammenstoßes. Er ereignete sich am Dienstagnachmittag in Castrop-Rauxel.
Auf der Herner Straße kam es am Dienstag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Autofahrer und einem Motorradfahrer. © RVR 2020 / aerowest

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Autofahrer und einem Motorradfahrer kam es am späten Dienstagnachmittag. Um 17 Uhr fuhr ein 77-jähriger Castrop-Rauxeler mit seinem Auto aus einer Einfahrt an der Herner Straße.

Auf der Herner Straße fuhr zeitgleich ein 59-jähriger Motorradfahrer aus Herne. Als der Autofahrer in die Straße einbiegen wollte, stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Auch eine Vollbremsung des Motorradfahrers verhinderte den Unfall nicht.

Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Medizinische Hilfe vor Ort war allerdings nicht erforderlich. Die Polizei schätzt den Sachschaden an den beiden Fahrzeugen auf 4500 Euro.

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt