
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitag früh gegen 6.55 Uhr auf der Wittener Straße in Nähe der Franzstraße. Hier stießen ein Auto und eine Radfahrerin zusammen. Die 37-jährige Pedelec-Fahrerin aus Dortmund wurde dabei leicht verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 21-jähriger Autofahrer aus Castrop-Rauxel gegen 6.55 Uhr aus einer Grundstückseinfahrt auf die Wittener Straße fahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der 37-Jährigen, die mit ihrem Pedelec auf dem Gehweg unterwegs war – offenbar auch entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, so die Polizei in einer Pressemitteilung. Die Radfahrerin stürzte und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.
Gegen 10.15 Uhr wurde die Polizei zum Kreisverkehr „Ickerner Knoten“ gerufen. Hier stießen das Auto einer 52-jährigen Frau aus Castrop-Rauxel und ein Radfahrer zusammen. Der 28-jährige Fahrradfahrer aus Castrop-Rauxel wurde leicht verletzt. Die Polizei berichtet, dass die 52-Jährige von der Recklinghauser Straße in den Kreisverkehr fahren wollte. Dabei stieß sie mit dem Radfahrer zusammen, der von links aus der Langen Straße kam. Der Mann wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 1300 Euro geschätzt.