
Am Samstag, 20. Januar, gaben sich Gazale Ekin und Muammer Kadamcik das Jawort im Dattelner Rathaus. Gleich nach der standesamtlichen Trauung ging es für das Brautpaar und seine Gäste weiter in die Moschee, wo die islamische Trauung stattfinden sollte. Anschließend wurde das freudige Ereignis mit Familie und Freunden gefeiert.
Die medizinische Fachangestellte und der Küchenmonteur lernten sich in der Schule kennen und sind bereits seit fünf Jahren ein Paar. Gemeinsame Hobbys wie Badminton oder das Genießen einer Shisha in gemütlicher Runde schweißen sie enger zusammen, genau wie ihr sonntägliches Fußball-Ritual – er spielt und sie verfolgt das Spiel als Zuschauerin. Eine weitere Gemeinsamkeit? „Wir sind beide Linkshänder“, lacht das Paar.
Heiratsantrag im Fußballverein
Die Höhepunkte ihrer Beziehung reichen von romantischen Gesten bis hin zu sportlichen Aktivitäten. Zu den schönen Momenten, die das Paar bereits im Fußballvereinsheim erlebt hat, kam ein ganz besonderer dazu, der Romantik und Sport verschmelzen ließ: Der Bräutigam überraschte seine Herzensdame dort mit einem Heiratsantrag: Ein roter Teppich, rote Rosen und ein symbolischer Kniefall machten diesen Moment zu einem echten Highlight. „Mit ihr zusammen zu sein, ist wie ein Sechser im Lotto: Absoluter Hauptgewinn“, so der strahlende Bräutigam.
Die 22-Jährige aus Hattingen und der 26-Jährige aus Oer-Erkenschwick haben noch keine Pläne für die Flitterwochen, aber freuen sich auf ihren ersten gemeinsamen Urlaub.
Weitere Brautpaare und interessante Geschichten rund um das Thema Heiraten finden Sie in unserem Hochzeit-Spezial.