Einbruch in Dattelner Supermarkt Polizei sucht Zeugen

Eine maskierte Person werkelt mit einem Brecheisen an einem Fenster.
Maskiert und mit Brecheisen oder anderem Werkzeug, so oder ähnlich gingen die Täter auch bei den Einbrüchen in Recklinghausen ans Werk. (Symbolbild) © Philipp von Ditfurth/dpa
Lesezeit

Alarm an der Rudolf-Diesel-Straße in Datteln: Am Sonntag (4. Mai) sind unbekannte Täter in einen Supermarkt eingebrochen. In der Nacht, gegen kurz nach zwei Uhr, ging der Einbruchsalarm los.

Wie die Polizei mitteilt, hebelten die Täter die Eingangstür auf und verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Innenraum. Vor Ort haben die Einbrecher Tabakwaren mitgehen lassen. Im Anschluss flüchteten sie unerkannt.

Die Polizei sucht Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise nehmen Beamte unter der Telefonnummer 0800 2361 111 entgegen.

In der Nachbarstadt Waltrop sind in der Nacht von Sonntag (4. Mai) auf Montag (5. Mai) bislang unbekannte Männer in ein Juweliergeschäft eingebrochen. Sie beschädigten mehrere Vitrinen und entwendeten Schmuck. Im letzten Monat hatten drei Täter bereits versucht, bei dem Juwelier an der Dortmunder Straße einzubrechen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen