
Nach drei Jahrzehnten soll jetzt Schluss sein: Die Dattelner Kult-Band „Die Puschen“ zieht sich aus dem Showgeschäft zurück und wird am 31. März und am 1. April ihre großen Abschiedskonzerte geben. Das war eigentlich schon für Juni 2022 geplant, musste aus gesundheitlichen Gründen aber abgesagt werden. Bereits gekaufte Eintrittskarten wurden zurückerstattet.
Nun also der zweite Anlauf – und der soll definitiv klappen. Ein letztes Mal werden dann die rüstigen Rocker rund um „Trommel-Oma“ Michael Götzer ihre größten Hits vorm Publikum im Waltroper Restaurant Inos (ehemals „Papachristos“) präsentieren.
Karten gibt es nur am 4. März
Rund drei Jahrzehnte standen „Die Puschen“ auf der Bühne. Mittlerweile ist das Kostüm des rüstigen Rentners allerdings nicht mehr nur eine Verkleidung, wie die Band mitteilt. Deshalb werde es Zeit, die Pantoffeln allmählig an den Nagel zu hängen.
Eintrittskarten für beide Konzertabende werden exklusiv nur am 4. März ab 10 Uhr in der Dattelner Fußgängerzone verkauft, und zwar direkt vor dem Tabakwarengeschäft Ketzberg an der Hohen Straße 27-29. Eine Karte kostet 10 Euro. Einlass am 31. März und 1. April wird um 17 Uhr sein, die Konzerte beginnen jeweils um 18.30 Uhr.