Die Geburtstagsgesellschaft zu Elisabeth Huckschlags 100. Geburtstag ist auf einer Wiese in Waltrop versammelt.
Am 2. Mai wurde Elisabeth Huckschlag 100 Jahre alt. Gefeiert wurde am Samstag (7.5.) bei schönstem Wetter auf einer Wiese des Seniorenzentrums Hirschkamp in Waltrop. © Sebastian Balint
Eine besondere Feier

Geburtstagskind Elisabeth Huckschlag (100) will noch mal zur Schule gehen

Im Kreise ihrer Liebsten feierte Elisabeth Huckschlag am Samstag (7.5.) ihren 100. Geburtstag. Sie hat sich vorgenommen, mit 106 noch einmal zur Schule zu gehen. Und das ist ihr Ernst.

Samstagnachmittag auf einer Wiese am Seniorenzentrum Hirschkamp in Waltrop. Zwei Tische stehen dort über Eck, an dem eine Gruppe Erwachsener sich heißen Kaffee und ein Stückchen Kuchen schmecken lassen. Davor ein weiterer, aber kleinerer Tisch. Der „Katzentisch“. Daran sitzen ein paar Kinder, die sich den Kuchen ebenfalls schmecken lassen – ohne den Kaffee allerdings. Eine Familie, die im Freien ein Kaffeekränzchen abhält. Auf den ersten Blick nichts wirklich Aufsehenerregendes. Wenn da nicht die drei goldenen Luftballons über dem Boden schweben würden, die drei Ziffern nachempfunden sind. Und die machen die Szene dann doch zu etwas Besonderem.

Dattelnerin feiert in Waltrop mit Kindern und Enkeln

100-Jährige hält ihre große Liebe anfangs für einen Rüpel

Der „Rüpel“ erweist sich als treue Seele

Über den Autor
Redakteur
Geboren und aufgewachsen in Marl. Ich habe mehrere Jahre als freier Mitarbeiter sämtliche Ressorts im Erscheinungsgebiet des Medienhauses Bauer mit Bildern, Texten und Videos beliefert. Seit 2018 gehöre ich als Redakteur der Redaktion Datteln an. Ich bin von Haus aus sehr neugierig, politisch interessiert und immer auf der Suche nach einer guten Geschichte, die gerne auch ans Herz gehen darf. Privat interessiere ich mich besonders für die Kultur in all ihren Facetten, die Fotografie sowie die gemischten Kampfkünste Mixed-Martial-Arts (MMA).
Zur Autorenseite
Avatar

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.