Uwe Suberg verbindet eine lange Geschichte mit der Kanalstadt. Er hatte von vornherein ein gutes Bauchgefühl, als die Idee aufkam, sich mit Noah's Place in Datteln anzusiedeln. © Sebastian Balint
Neue Gastronomie

Köstlichkeiten aus aller Welt: Noah’s Place in Datteln hat eröffnet

Der Recklinghäuser Gastronom Uwe Suberg hat in Datteln das Lokal Noah’s Place eröffnet. Es ist das Vierte dieser Art. Für Datteln hat er sich entschieden, weil er ein gutes Bauchgefühl hatte.

Uwe Suberg ist in Datteln kein Unbekannter. Jahrelang hat er Feste wie den Dattelner Mai oder das Bierkrugfest betreut. „Da war Hans-Wilm Sternemann noch Vorsitzender der Werbegemeinschaft in Datteln“, erinnert sich Suberg, der unter anderem Suberg’s bei Boente in Recklinghausen und das Franchise-Unternehmen „The Italian“ in Recklinghausen betreibt. Die Idee, Noah’s Place in Datteln anzusiedeln, sei eine Bauchentscheidung gewesen, sagt er. „Ich habe mich in Datteln immer sehr wohlgefühlt, weil ich das Gefühl hatte, dass die Dattelner sehr dankbar sind.“ Das Lokal auf dem Neumarkt ist das vierte Noah’s Lokal. Weitere gibt es in Gelsenkirchen, Marl und Recklinghausen.

Noah’s Place ist ein Lokal für jeden – und für jeden Geldbeutel

Neues Lokal schafft auch Arbeitsplätze in Datteln

Auch Veganer und Vegetarier kommen auf ihre Kosten

Über den Autor
Redakteur
Geboren und aufgewachsen in Marl. Ich habe mehrere Jahre als freier Mitarbeiter sämtliche Ressorts im Erscheinungsgebiet des Medienhauses Bauer mit Bildern, Texten und Videos beliefert. Seit 2018 gehöre ich als Redakteur der Redaktion Datteln an. Ich bin von Haus aus sehr neugierig, politisch interessiert und immer auf der Suche nach einer guten Geschichte, die gerne auch ans Herz gehen darf. Privat interessiere ich mich besonders für die Kultur in all ihren Facetten, die Fotografie sowie die gemischten Kampfkünste Mixed-Martial-Arts (MMA).
Zur Autorenseite
Avatar

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.