Achim Benterbusch und Lisa Wember
Achim Benterbusch und Lisa Wember regierten in den vergangenen drei Jahren die Schützen der Gilde Natrop-Pelkum. © Meike Holz
Corona durchkreuzte viele Pläne

Zum Schützenfest: Königspaar in Natrop-Pelkum blickt auf besondere Zeit zurück

Normalerweise wäre der Terminkalender von Achim Benterbusch und Lisa Wember in den letzten Jahren gut gefüllt gewesen. Doch Corona durchkreuzte viele Pläne des Königspaars der Gilde Natrop-Pelkum.

Das kommende Wochenende (13./14.8.) dürften sich die Mitglieder der Schützengilde Natrop-Pelkum und Freunde der rund 180 Mitglieder starken Dattelner Gemeinschaft dick in ihren Kalendern angestrichen und ein Wort darin notiert haben: Schützenfest.

Achim Benterbusch liefert sich mit Bruder Norbert packendes Duell

Drei anstrengende Schützenfest-Tage hinterlassen Spuren

Corona-Pandemie bringt Vereinsleben zum Stillstand

Über die Autorin
Fotografin
Als gebürtige Recklinghäuserin nach wie vor neugierig darauf, Land und Leute besser kennenzulernen. In Gesprächen und auch beim Blick durch die Kamera aufs große Ganze und kleine Details. Seit 2000 in verschiedenen Redaktionen für das Medienhaus Bauer im Einsatz.
Zur Autorenseite

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.