Pfarrer Rüdiger in der Kirche St. Agatha
Pfarrer Dr. Stephan Rüdiger ist beeindruckt,, was in den letzten Wochen in der Pfarrkirche St. Agatha geschehen ist. Die eigentlichen Sanierungsarbeiten beginnen jetzt erst, © Stefan Diebäcker
Sanierung

Baustelle Kirche: So haben die Dorstener St. Agatha noch nicht gesehen (mit Fotostrecke)

Seit Ostern ist Dorstens Stadtkirche eine Baustelle. St. Agatha wird bis Weihnachten mit Millionenaufwand saniert und ist gesperrt. Pfarrer Rüdiger gab jetzt aber exklusive Einblicke.

Baustellenbetrieb“ steht auf dem Schild am Kirchenportal. St. Agatha, Dorstens Stadtkirche in der Altstadt, ist seit Ostern gesperrt. Es wird saniert, renoviert, umgebaut. Zutritt verboten, eigentlich.

100 Kilo weiße Farbe für die Kirchenwände

Renovierung der Kirche St. Agatha

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.