Sportplatzolympiade

Dabei sein ist alles: Die besten Bilder von der Sportplatzolympiade in Dorsten

Bis zu 1000 Kinder aus Dorsten verbringen die erste Ferienwoche überwiegend auf einem Sportplatz. Denn endlich ist wieder Sportplatzolympiade. Wir zeigen viele Fotos vom Ferienspaß.
Feuerwehrmann spritzt Kinder nass
Heiße Wettkämpfe bei der Sportplatzolympiade - da tat eine Abkühlung gut. © Guido Bludau

Ganz im Zeichen des sportlichen Wettkampfes stand der Montag bei der Sportplatzolympiade. Bei bewölktem, aber trockenem Wetter waren überall strahlende Gesichter zu sehen. Die jüngsten Teilnehmer machten bei Spielen ohne Grenzen mit, die älteren legten ihr Sportabzeichen ab.

Anzeigedorstenerrechtsanwälte
Fotostrecke

Der Montag bei der Sportplatzolympiade

Die Sportplatzolympiade am Dienstag

Bei strahlend blauem Himmel standen bei der 36. Sportplatzolympiade des SV Dorsten-Hardt am Dienstag erneut „Spiele ohne Grenzen“ für die 8- bis 14-Jährigen an. Für die Älteren gab es Turniere u.a. im Fußball, Handball oder Hockey.

Fotostrecke

Der Dienstag bei der Sportplatzolympiade

Die Sportplatzolympiade am Mittwoch

Am Mittwoch war die Sonne größtenteils hinter Wolken versteckt, trotzdem herrschten bei den 36. Sportplatzolympiade des SV Dorsten-Hardt angenehme Temperaturen und es gab strahlende Gesichter allerseits. Für die jüngsten Teilnehmer, also die 8- bis 14-Jährigen, gab es wieder tolle Spiele ohne Grenzen. Für die Älteren gab es ein paar bekannte Spiele wie Fußball und Handball, aber auch neue Sportarten wie Völkerball und Brettball. Heute geht es mit viel Elan weiter.

Fotostrecke

Der Mittwoch bei der Sportplatzolympiade

Die Sportplatzolympiade am Donnerstag

Am Donnerstag war die Sonne und auch die Wärme zurück, darum passte es super, dass unter anderem Wasserspiele für die jüngsten Teilnehmer bei den 36. Sportplatzolympiade des SV Dorsten-Hardt auf den Plan standen. Der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr war mit einem Tanklöschfahrzeug vor Ort. Natürlich durfte auch die passende Abkühlung durch die Blauröcke nicht fehlen.

Fotostrecke

Der Donnerstag bei der Sportplatzolympiade

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.