Einbrüche in Dorsten und Haltern Täter hebeln Türen und Fenster von Wohnhäusern auf

Einbrecher haben sich in Dorstenund Haltern Zugang zu einem Wohnhaus verschafft.
Einbrecher haben sich in Dorsten Zugang zu einem Wohnhaus verschafft. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Lesezeit

Kriminelle waren über das Wochenende im Kreis Recklinghausen unterwegs. Beute gemacht haben Einbrecher unter anderem in Dorsten und Haltern. Das meldet die Polizei am Montag (10.7.) in einer Pressemitteilung.

Demnach sind in der Nacht auf Samstag (8.7.) Unbekannte in ein Haus an der Straße Zum Aap in Holsterhausen eingedrungen. Geschafft haben sie dies, indem sie die Haustür aufgehebelt haben. Laut der Polizei ist die Beute allerdings überschaubar: eine Apple-Watch sowie zwei Geldbörsen. „Zeugen hatten gegen 3 Uhr in der Nacht verdächtige Geräusche gehört, möglicherweise war das auch die Tatzeit“, heißt es in der Mitteilung weiter.

Fenster aufgehebelt

Ähnlich vorgegangen sind zudem Einbrecher in Haltern. Am frühen Sonntagmorgen (9.7.) sind diese in ein Haus an der Dorfstraße eingestiegen. Aufgehebelt haben sie dafür ein Fenster. Danach haben sie den Ermittlern zufolge das Schlafzimmer und das Büro um Obergeschoss des Gebäudes durchsucht.

Der Bewohner sei nachts kurz weg gewesen. „In dieser Zeit – zwischen 2.20 Uhr und 3 Uhr – muss der Einbruch passiert sein“, schreibt die Polizei. Gestohlen worden sind mindestens zwei Uhren sowie Bargeld.

Weitere Einbrüche sind in den vergangenen Tagen außerdem in Bottrop, Gladbeck, Herten, Marl und Recklinghausen registriert worden. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0800/2361 111.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen