Im Ratssaal von Dorsten wird auf die Auszählung der Stimmbezirke gewartet.
Gespanntes Warten im Ratssaal: Langsam trudeln die ersten Ergebnisse aus den Dorstener Stimmbezirken ein. © Stefan Diebäcker
Landtagswahl 2022

Liveblog: Wahlergebnisse in Dorsten stehen fest – Hovenjürgen gewinnt

Die Landtagswahl ist beendet. In unserem Liveblog können sie alle Entwicklungen und Ergebnisse im Wahlkreis 71, zu dem Dorsten und Haltern gehören, noch einmal nachlesen.

Seit 8 Uhr waren die Wahllokale in Dorsten geöffnet. 16.009 Menschen haben sich diesen Weg allerdings erspart und vorher Briefwahl beantragt. Wir berichten im Liveblog über alle Entwicklungen, Neuigkeiten und Ergebnisse.

Der vorläufige Fahrplan

Ihre Autoren
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite
Avatar
Redakteurin
Bianca Glöckner ist gebürtige Dortmunderin und lebt seit 1992 in Marl. Nach ihrer Ausbildung zur Verlagskauffrau bei Lensing Media und ihrem Redaktionsvolontariat arbeitete Bianca Glöckner zunächst zehn Jahre lang in der Lokalredaktion in Haltern, seit 2007 ist sie Redakteurin in Dorsten.
Zur Autorenseite
Avatar
Volontär
Geboren in der Stadt der tausend Feuer. Ruhrpott-Kind. Mag königsblauen Fußball. Und Tennis. Schreibt seit 2017 über Musik, Sport, Wirtschaft und Lokales. Sucht nach spannenden Geschichten. Interessiert sich für die Menschen und für das, was sie bewegt – egal in welchem Ort.
Zur Autorenseite
Avatar

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.