Helmut Koprian
Helmut Koprian hat Ende März Insolvenz angemeldet. Sein Unternehmen verantwortet seit Anfang 2018 das Centermanagement für die Mercaden in Dorsten. © Montage Leonie Sauerland
Einzelhandel

Centermanagement der Mercaden meldet Insolvenz an: „Es geht normal weiter“

Die Koprian IQ aus Hamburg, seit 2018 verantwortlich für das Centermanagement, hat Insolvenz angemeldet. Der Geschäftsbetrieb läuft zunächst weiter, viele Fragen sind allerdings offen.

Es ist erst wenige Wochen her, da hat Helmut Koprian einen neuen Mieter für die Mercaden verkündet, der durchaus Signalwirkung für den Standort am Rande der Dorstener Innenstadt haben könnte. Woolworth kehrt nach Dorsten zurück und eröffnet voraussichtlich im Spätsommer ein großes Ladenlokal im Erdgeschoss (früher CCC Shoes).

Schriftliche Stellungnahme

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.