Der Tag im Rückblick: Sind Dorstener Feste Superspreader-Events?
Die wichtigsten Themen des Tages – kurz und kompakt in der Übersicht und natürlich zum Nachlesen:
Was Sie heute in Dorsten wissen sollten:
Mit einer 7-Tages-Inzidenz von 699 verzeichnet Dorsten die höchste Inzidenz im ganzen Kreis. Viele Dorstener vermuten einen Zusammenhang mit Schützenfesten und Altstadtfest.
Ein Feuer in einer ehemaligen Schule in Dorsten hat am Montag einen Feuerwehr-Einsatz ausgelöst. Ähnliche Fälle gab es in der Vergangenheit auch schon an einer anderen Schule.
Die nächtlichen Sprühattacken auf das „Respekt“-Kunstwerk in Dorsten gehen unvermindert weiter. Diesmal wurde es von Unbekannten mit dem kriegerischen Z-Symbol beschmiert.
Ein ungewöhnliches Gefährt wird die diesjährige „Extraschicht“ auf dem Zechengelände in Dorsten besuchen: Der umgebaute amerikanische Schulbus ist ein fahrender Plattenladen.
Eine junge Frau ist in Dorsten überfallen worden. Der Täter versuchte sie zu vergewaltigen, doch dann tauchte der Freund des Opfers auf. Die Polizei fahndet nun mit einem Phantombild.
Eine wichtige Nachricht aus der Region
Inspirationen für den eigenen Garten können Besucher bei den 13. Raesfelder Gartentagen mitnehmen. Wobei auch in Schermbeck zahlreiche Gärten besucht werden können.
Zum Schluss das Wetter
Morgens Sonne, nachmittags Wolken: So präsentiert sich das Wetter am Dienstag in Dorsten. Bis zu 23 Grad sollen erreicht werden. Nachts geht es auf 12 Grad herunter.