
Der Tierschutzverein Dorsten und die Herrlichkeit Lembeck warnt auf Facebook vor Giftködern im Postleitzahlenbereich 46286. In Wulfen, Lembeck, Deuten und Rhade haben Hundehalter mit Nadeln und Nägel präparierte Wurst- und Frolicstücke gesichert.
„Bitte seid in diesen Bereichen besonders wachsam und passt gut auf eure Vierbeiner auf!“, raten die Tierschützer in einem Beitrag auf ihrer Facebookseite, der bereits mehrere hundert Mal geteilt und für gegenseitige Warnungen genutzt wurde.

Es ist bereits der zweite Fall von Hundeködern mit gefährlichen Wurst- und Fleischstücken innerhalb weniger Wochen. Erst am 10. Januar hatten Tierschützer von ihren dramatischen Erfahrungen berichtet. Damals waren mehrere Hunde rund um Wulfen betroffen, die aber rechtzeitig tierärztlich behandelt werden konnten.
Ebenso wie beim letzten Mal sei die Polizei bereits informiert worden, sagt Marina Hinz vom Tierschutzverein im Gespräch mit der Redaktion. Derzeit habe sie aber noch keine Informationen zu möglichen Opfern.
