
Zur falschen Zeit am falschen Ort stand am Samstagabend (7.7.) ein Sportwagen von Maserati mit einem Leverkusener Kennzeichen. Das mehr als 90.000 Euro teure (Neupreis) Fahrzeug war unfreiwillig in einen Unfall in Dorsten verwickelt.
Der Maserati hatte am Rand der Thüringerstraße in Wulfen geparkt, als gegen 18.50 Uhr ein 23-Jähriger aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist. Der Fahrer stieß dabei gegen den Sportwagen, schob ihn etwa einen Meter nach vorne und drückte den Maserati gegen einen Baum.

Hoher Schaden ist entstanden
Bei dem Zusammenprall ist ein erheblicher Schaden an beiden Fahrzeugen entstanden. Beim Maserati war vor allem der hintere Kotflügel auf der Fahrerseite betroffen sowie der vordere Kotflügel auf der Beifahrerseite, der gegen dem Baum gedrückt worden war.
Die herbeigerufene Polizei nahm vor Ort den Unfall auf. Geschätzt wurde der Schaden auf gut 15.000 Euro. Der Sportwagen war noch dem Unfall noch fahrbereit und ist deshalb am Fahrbahnrand stehen gelassen worden – bis ihn sein Besitzer abgeholt hat.