
Eine Hauptverkehrsstraße in Dorsten musste am Dienstagmittag gesperrt werden. Vorausgegangen war ein Unfall, an dem ein Opel, ein VW Golf und ein historischer VW-Bulli beteiligt waren.
Der Zusammenprall ereignete sich etwa gegen 12.40 Uhr im Stadtteil Wulfen. Wegen des Unfalls war die Hervester Straße zwischen der Dülmener Straße (B58) und der Straße Kleiner Ring vorübergehend voll gesperrt. Die Unfallstelle musste umfahren werden.
Unfall verursacht Sperrung
Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge mussten der VW-Golf und der folgende VW-Bulli verkehrsbedingt langsam fahren. Daraufhin ist es zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein 83-jähriger Opel-Fahrer aus Dorsten prallte gegen den VW-Bulli, der dann auf den VW-Golf geschoben worden ist.
Der Opel-Fahrer sowie der 66-jährige Bulli-Insasse aus Dorsten mussten mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Sowohl der Opel als auch der historische Bulli waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Golf konnte hingegen weiterfahren. Nachdem die ausgelaufenen Betriebsstoffe beseitigt worden waren, konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.