Männer griffen mit Stühlen an Gefährliche Körperverletzung in der Dortmunder Nordstadt

picture alliance / dpa
In Dortmund hat es eine Festnahme nach einer gefährlichen Körperverletzung gegeben. (Archiv) © picture alliance / dpa
Lesezeit

Die Polizei berichtet in einer Pressemitteilung von einer gefährlichen Körperverletzung in der Nordstadt, die sich bereits in der Nacht zu Mittwoch (27.9.) ereignet hat. Ein Mann wurde festgenommen und sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Ein Streit in einem Café an der Münsterstraße zwischen dem 47-jährigen Besitzer und zwei Gästen war demnach eskaliert. Erst ging es nur verbal hoch her, dann wurde es körperlich.

Das Café hatte gegen 1.45 Uhr geschlossen. Doch dann war der Café-Besitzer von den Männern mit einem Messer und einem Schlagstock bedroht worden. Plötzlich schlugen sie mit Stühlen auf den 47-Jährigen ein.

Täter flüchteten

Der Besitzer konnte die Polizei alarmieren, die Täter flüchteten. Nach ihnen wurde gefahndet – und sie konnten an der Mallinckrodtstraße geschnappt werden. Bei ihnen fanden die Beamten auch noch Betäubungsmittel.

Ein 29-Jähriger ohne festen Wohnsitz wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht. Ein Haftrichter ordnete noch am Mittwoch Untersuchungshaft an. Der zweite Tatverdächtige, ein 21-jähriger Dortmunder, durfte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder gehen.

Die Drogen wurden sichergestellt.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen