Polizei sucht Zeugen nach seltsamen Unfall in Dortmund Auto landet in Böschung

Die Polizei sucht Zeugen nach einem Unfall.
Die Polizei sucht Zeugen nach einem Unfall. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
Lesezeit

Die Polizei sucht nach einem seltsamen Unfall Zeugen. In der Nacht zum 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) landete ein Auto in der Böschung Im Defdahl/Ecke Voßkuhle. Nach dem Unfall kam es zu einer Auseinandersetzung, wie die Polizei am Donnerstag (5.10.) mitteilt, in deren Folge ein 42-jähriger Dortmunder leicht verletzt wurde.

Ein Zeuge will beobachtet haben, wie ein weißer BMW aus bislang unbekannter Ursache in der Böschung gelandet sei. Dort sei dann zunächst der 42-Jährige zu sehen gewesen. Der Zeuge alarmierte daraufhin die Polizei und sah im Anschluss mindestens zwei weitere Menschen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei habe sich dann zunächst ein Streit entwickelt, der in eine körperliche Auseinandersetzung mündete. Anschließend seien zwei der am Streit beteiligten Menschen in einem schwarzen Audi Q5 weggefahren. Einem Taxifahrer hätten sie noch zugerufen, dass sie nur haben helfen wollen.

Die Polizei wendet sich nun an die Öffentlichkeit. Sie sucht Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, vor allem auch den Taxifahrer und die zwei Menschen, die mit dem SUV davongefahren sind. Zeugen können sich unter der Telefonnummer (0231) 132-1121 an die Polizeiwache Mitte wenden.

Der 42-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 15.000 Euro.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen