
Die Polizei Dortmund hat nach einer Verkehrsunfallflucht eine wichtige Zeugin zur Suche ausgeschrieben. Am vergangenen Montag (16.10.) war es, am frühen Morgen gegen 7.20 Uhr, auf der Roseggerstraße an der Einmündung zur Von-der-Recke-Straße zum Zusammenstoß zweier Autos gekommen.
Ein grauer Kastenwagen der Marke Peugeot war beim Rückwärtsfahren gegen einen parkenden Skoda Fabia gestoßen. Die unbekannte Zeugin hatte nach der Kollision, über das Handy eines weiteren Zeugen, die Beamten alarmiert und ein Kennzeichenfragment (DO-JR) des geflüchteten Verdächtigen durchgegeben. Denn der Fahrer des grauen Peugeot war nach dem Zusammenprall über die Von-der-Recke-Straße Richtung Süden geflüchtet.
Als die Polizei vor Ort eintraf, um die Situation zu inspizieren und die Zeugenaussagen aufzunehmen, hatte sich die gesuchte Zeugin schon vom Tatort entfernt. Wie die Pressestelle der Polizei mitteilte, wird die Zeugin gesucht, um möglicherweise weitere Angaben zum verdächtigen Fahrer des Peugeot oder dem Kennzeichen zu erhalten.
Die Pressestelle der Polizei hat dafür folgende Personenbeschreibung, der gesuchten Zeugin, veröffentlicht:
- ca. 25 Jahre alt
- 1,65 bis 1,70 Meter groß
- schlanke Statur
- blondes, schulterlanges Haar
Hinweisgeber wenden sich bitte an die Polizei unter 0231/ 132-1121.