Aggressive Frau flieht mit Kind (5) in Toilettenanlage Vorfall am Hauptbahnhof Dortmund

Beamte der Bundespolizei stehen im Dortmunder Hauptbahnhof.
Beamte der Bundespolizei stehen im Dortmunder Hauptbahnhof. © dpa
Lesezeit

In der Nacht zu Sonntag (14.7.) musste die Bundespolizei im Dortmunder Hauptbahnhof tätig werden. Die Beamten wurden gegen 2 Uhr zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung vor einer Lebensmittelfiliale am Hauptbahnhof gerufen, wie die Behörde mitteilt.

Eine Gruppe von Personen machte die Einsatzkräfte vor Ort auf eine Frau aufmerksam, die zuvor auf einen 40-jährigen Mann aus Lünen eingeschlagen haben soll. Die Bundespolizei fand die Tatverdächtige schließlich mit einem Kleinkind in den Toilettenanlagen des Bahnhofs.

Jugendschutz eingeschaltet

Bei dem Eintreffen der Einsatzkräfte schrie die 33-jährige Dortmunderin laut und hielt ihre 5-jährige Tochter fest umklammert. Als sie zu fliehen versuchte, hinderten sie die Polizisten daran, woraufhin sie sich mitsamt ihrem Kind fallen ließ. Die Beamten mussten die Frau von ihrem Kind trennen und aufgrund ihres aggressiven Verhaltens fixieren. Dabei griff sie einen Polizisten an, indem sie in seine Strickjacke biss und um sich trat.

Die Frau wurde zur Bundespolizeiwache gebracht und anschließend von dort aus in ein Krankenhaus. Das Jugendamt wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt, woraufhin sich eine Mitarbeiterin der Jugendschutzstelle um das 5-jährige Kind kümmerte.

Bei dem Vorfall wurden keine Einsatzkräfte verletzt, ebenso wenig der 40-jährige Mann, der Ziel des Angriffs war.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen