Corona-Schutzimpfung

Dortmund: Hier können Sie sich am Freitag gegen Corona impfen lassen

Eine Corona-Impfung zu bekommen, ist für Dortmunder am Freitag vielerorts möglich. Teilweise sind Termine allerdings schon ausgebucht. Hier gibt es unsere tagesaktuelle Übersicht.
In Dortmund gibt es eine Reihe von Impfangeboten.
In Dortmund gibt es eine Reihe von Impfangeboten. © Unsplash

Viele Dortmunder wollen aktuell ihre dritte Corona-Impfung bekommen – gleichzeitig laufen die Erst- und Zweit-Impfungen weiter. Aber es gibt auch darüber hinaus Möglichkeiten. Hier gibt es den Überblick über die Impf-Aktionen in Dortmund am Freitag, 21. Januar.

Städtische Impfangebote

In der Berswordt-Halle und in der Thier-Galerie wird montags bis samstags von 10 bis 17 Uhr ohne Termin geimpft. Termine für Kinderimpfungen können unter www.cm-impftermine.de/dortmund gemacht werden – allerdings sind stand Mittwoch (19.1.), 16.30 Uhr, nur noch drei Termine vorhanden.

Das Impfzentrum im Werkssaal der DSW21 ist für Freitag bereits ausgebucht, und das Impfzentrum Phoenix-West bleibt aufgrund einer Veranstaltung bis einschließlich 23. Januar geschlossen.

Impfen im Krankenhaus

Im Klinikum Nord wird Montag bis Freitag von 16 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr mit Moderna und Biontech geimpft. Termine können vereinbart werden, es sind aber auch spontane Impfungen möglich. Dort kann man seine Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung erhalten. Termine gibt es unter klinikumdo.de.

Arztpraxen

Die Frauenarztpraxis Fatma Michels hat ein eigenes Impfzentrum. Aktuell wird in der Praxis geimpft von 8 bis 13 Uhr ohne Termin mit Moderna und Biontech. Es gibt Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen. Mehr Infos unter http://www.frauenarzt-michels.de/impfzentrum.html.

Viele weitere Hausärzte impfen, einen Überblick über Arztpraxen, die in Dortmund auch praxisfremde Patienten impfen, gibt es auf der Homepage der KVWL unter www.corona-kvwl.de/patienteninfos/corona-schutzimpfung.

Weitere Impfangebote

Beim Impf-Drive-In in der Marsbruchstraße kann man Impftermine in Verbindung mit einem Schnelltest zwischen 16 und 18 Uhr buchen. Termine gibt es unter impfstation-dortmund.de.

Im Signal Iduna Park wird von 14 bis 20 Uhr geimpft. Ein Termin ist nicht erforderlich. Es gibt die Impfstoffe von Biontech und Moderna.

Dieser Überblick erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.