Nach langer Corona-Pause Tatort-Rudelgucken in der Kirche kehrt zurück

Tatort-Komissar Peter Faber
Ein Ausschnitt aus dem neuen Tatort, der am 15.1. erstausgestrahlt wird. © picture alliance/dpa
Lesezeit

Eine große Leinwand ist unter dem Kreuz aufgebaut – dort, wo sonst der Priester zur Gemeinde spricht. So ähnlich wird es am Sonntagabend, 15.1., wieder in der Pauluskirche, Schützenstraße 35, aussehen, denn die verwandelt sich zum gemeinschaftlichen Rudelgucken in einen atmosphärischen Kinosaal.

Eine Kinoleinwand in einer Kirche
So ähnlich wird die Pauluskirche am 15.1. um 20.15 Uhr wieder aussehen (Symbolbild). © dpa

Das gemeinsame Filmgucken in der Kirche hat Tradition. 15 Dortmund-Tatorte wurden dort bereits gemeinschaftlich geschaut. Aufgrund von Corona fiel die Veranstaltung lange aus. Jetzt findet sie erstmals wieder statt.

Spannende Handlung

Am 15.1. um 20.15 Uhr wird der neue Dortmund-Tatort „Du bleibst hier“ ausgestrahlt.

Thematisch verspricht dieser, spannend zu werden, denn es ist der erste Tatort nach dem gewaltsamen Tod der Figur Martina Böhnisch. Die Kirche wird bereits über eine Stunde vor Filmstart, um 19 Uhr, die Türen öffnen. Es gibt auch einen Getränkeverkauf.

Der Eintritt ist kostenlos, es wird aber um eine Spende zur Deckung der Kosten gebeten.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen