Einbruch in Reifenhandel Täter konnten Fluchtwagen nicht fahren

Nach einem Firmeneinbruch wurden am Wochenende (18.& 19.2.) wurden die Täter am Montag festgenommen. (Symbolbild)
Nach einem Firmeneinbruch wurden am Wochenende (18./ 19.2.) wurden die Täter am Montag festgenommen. (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Lesezeit

Bei einem Einbruch in einen Reifenhandel wurde verschiedenes Werkzeug und ein Firmenwagen gestohlen. Mit dem Wagen rammten die zwei Männer ein Hoftor auf dem Firmengelände. Der Einbruch fand am Wochenende (18./19.2.) an der Westhoffstraße statt. Montagmorgen (20.2.) wurden die Täter dann festgenommen.

Mit dem gestohlenen Wagen rammten die zwei Täter dann ein Hoftor auf dem Firmengelände. Dabei wurde nicht nur das Auto beschädigt, sondern auch Teile des Gebäudes.

Zeugenhinweise führen zu Täter

Die Tatortaufnahme fand am Montagmorgen statt. Demnach wurde der Einbruch erst verspätet festgestellt. Knapp zwei Stunden nach der Tatortaufnahme führten Zeugenhinweise auf die Spur der Täter. Gegen 10 Uhr wurde das gestohlene Fahrzeug mit den 20- und 25-jährigen Männern im Bereich der Schleswiger Straße gesehen.

Die hinzugerufenen Dortmunder Polizisten nahmen die zwei Firmeneinbrecher fest. In dem gestohlenen Firmenwagen fanden die Beamten auch diverses Einbruchswerkzeug.

Polizeilich bereits bekannt

Die zwei mutmaßlichen Täter sind der Polizei bereits bekannt. Aktuell befinden sie sich im Gewahrsam der Polizei. Die Ermittlungen zu der Tat dauern an.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen