
Der Gründungswettbewerb „Geschmackstalente“ startet am 10. März in seine fünfte Runde, wie die Wirtschaftsförderung Dortmund bekanntgibt. Ziel ist es, innovative Gastronomiekonzepte zu fördern, wobei sowohl neue Gründerinnen als auch bereits bestehende Unternehmen, die nach dem 1. März 2024 gegründet wurden, teilnehmen können.
Neben der Chance auf Preisgelder und Sachpreise im Wert von über 80.000 Euro profitieren die Teilnehmerinnen von umfangreichen Trainings und Coachings. Die Gewinnerinnen und Gewinner des Wettbewerbs werden bei der Abschlussveranstaltung am 23. Juni prämiert.
Vrüh, Weingrün und Tshitshis Casseroles
Erfolgreiche Projekte aus den vergangenen Jahren, wie das vegane Frühstückslokal Vrüh an der Saarlandstraße oder die Weinbar Weingrün im Unionviertel, verdeutlichen den positiven Einfluss des Wettbewerbs auf Dortmunds Gastronomielandschaft. Das Vrüh hat nach dem Erfolg mit seinem ersten Lokal zusätzlich im Kreuzviertel einen Take-Away-Store eröffnet. Zur Eröffnung im vergangenen November gab es dort eine lange Schlange.
Im vergangenen Jahr hat das Konzept von Tshitshi’s Casseroles begeistert und mit seiner kongolesischen Küche gewonnen.
Anmeldungen zur Auftaktveranstaltung sind über www.eventbrite.de möglich. Weitere Infos gibt es online unter www.wirtschaftsfoerderung-dortmund.de/grundung/geschmackstalente.