Neue Chance nach ESC-Debakel „Lord of the Lost“ spielt besonderes Konzert in Dortmund

Die Band Lord of the Lost bei einem Konzert
Lord of the Lost treten bald in Dortmund auf. © Martin Meissner/AP/dpa
Lesezeit

Beim Eurovision Song Contest am vergangen Samstag (13.5.) lief es für die Heavy Metal Band „Lord of the Lost“ nicht gerade rund. 18 Punkte holte die Hamburger Band für Deutschland und landete mit diesen auf dem letzten Platz.

In der Dortmunder Westfalenhalle bekommt die Band um Frontmann Chris Harms nun eine neue Chance, sich zu beweisen – und das bei einem ganz besonderen Auftritt.

So wird die Band am 26. Juli als Vorband für die weltweit bekannte Heavy Metal Gruppe „Iron Maiden“ auftreten. Um 19 Uhr beginnt die Show in der Westfalenhalle.

Für „Iron Maiden“ ist es nicht die einzige Show, die sie in diesem Sommer in Dortmund spielen. Bereits am Vortag (25. Juli) werden sie in der Westfalenhalle zu Gast sein. Tickets gibt es für beide Termine nicht mehr (Stand 16.5.)

Vorband für den zweiten Termin ist allerdings nicht „Lord of the Lost“, sondern die englische Gruppe „Raven Age“.

Iron Maiden: Deshalb wechselt die Vorband

Grund für diesen Wechsel ist, dass „Lord of the Lost“ lediglich als Vorband für die Zusatzkonzerttermine von der „Iron Maiden“-Tour eingeplant ist.

Neben dem Termin in Dortmund wird „Lord of the Lost“ auch in England, Irland und Finnland und auch am 1. August in München mit „Iron Maiden“ auf der Bühne stehen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen