Dortmunder Hauptbahnhof Schlägerei am Hauptbahnhof: Schwerter bekommt Bierflasche auf den Kopf

Am Dortmunder Hauptbahnhof kam es Sonntagnacht (24.4.) zu einer Schlägerei (Symbolbild).
Am Dortmunder Hauptbahnhof kam es Sonntagnacht (24.4.) zu einer Schlägerei (Symbolbild). © Archiv
Lesezeit

Am Dortmunder Hauptbahnhof kam es Sonntagnacht (24.4.) zu einer Schlägerei. Dabei wurde ein Mann mit einer Glasflasche am Kopf verletzt.

Wie die Bundespolizei berichtet, wurden sie gegen 3 Uhr von Mitarbeitern eines Restaurants am Hauptbahnhof über eine körperliche Auseinandersetzung informiert. Vor Ort trafen die Beamten auf einen Schwerter, der stark am Kopf blutete. Der Mann war soll alkoholisiert gewesen sein, geschwankt und gebrüllt haben. Die Versorgung der Verletzung und Begleitung zur Bundespolizeiwache habe der 26-Jährige jedoch abgelehnt, stattdessen habe er versucht, zu flüchten.

Die Polizisten hätten den Mann daraufhin festgehalten, und anschließend, weil er immer aggressiver geworden sein soll, mit Handfesseln fixiert. Wie die Polizei weiter berichtet, versorgten die Beamten anschließend auf der Wache seine Wunde und der Mann wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Tatverdächtiger ebenfalls alkoholisiert

Mithilfe eines Zeugen konnten die Beamten den Tatverdächtigen an einem Bahnsteig stellen. Der Zeuge gab an, dass es zwischen den beiden Männern zu einer Auseinandersetzung gekommen sei und der Unbekannte dem Geschädigten eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen habe.

Der Tatverdächtige gab an, an diesem Abend nicht in besagtem Restaurant gewesen zu sein – die Auswertung der Kameraüberwachung habe das jedoch laut Polizei widerlegt. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 32-jährigen Mann ein.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen