Jacqueline Trümper probiert einen der vielen Weine.
Jacqueline Trümper probiert einen der vielen Weine. © Joscha F. Westerkamp
Gastronomie in Dortmund

Südafrika-Expertin macht den Test: Wie schmeckt‘s in der Weinbar „Iwayini“?

Jacqueline Trümper hat zehn Jahre in Südafrika gelebt und dort leidenschaftlich gern Wein getrunken. Jetzt wohnt sie in Dortmund – und testet die neue südafrikanische Weinbar „Iwayini“.

Ich wollte immer gehen“, sagt Jacqueline Trümper (39). 2008 hat sie das umgesetzt: Studium soeben abgeschlossen, zog sie nach Kapstadt und arbeitete von da als Texterin für deutsche Firmen.

Leiterin mit Weindiplom aus Südafrika

Südafrika bietet außergewöhnliche Wein-Vielfalt

Südafrikanische Weine sind sehr preiswert

80 verschiedene Weine

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.