Weihnachtsflair und Gartenflair auf Schloss Bodelschwingh Die Termine für 2023 stehen fest

Volontär
Die diesjährige Weihnachtsflair auf dem Schloss Bodelschwingh endete. Die hohen Besucherzahlen hatten zwischenzeitlich zu einem Personenstau auf dem Gelände geführt.
Die diesjährige Weihnachtsflair auf dem Schloss Bodelschwingh endete. Die hohen Besucherzahlen hatten zwischenzeitlich zu einem Personenstau auf dem Gelände geführt. Nun wurden die Termine für das nächste Jahr bekanntgegeben. © Huske Fotofrafie
Lesezeit

Zwischenzeitlich Personenstau

Rund 100 Aussteller aus dem Bereich Handwerkskunst und Kulinarik hatten vom 24. bis zum 27. November ihre Waren auf dem Geländes des Wasserschlosses im Renaissancestil angeboten. Mehrere Tausend Besucher wurden von der Veranstaltung angezogen. Am Samstagabend (26. November) hatte dies zu einem Personenstau auf einer Brücke Nahe dem Schloss geführt. Die Polizei musste eingreifen und kurzzeitig den Einlass stoppen.

„Die Erkenntnisse werden wir für das kommende Jahr unter Berücksichtigung der Gegebenheiten auf dem Schlossgelände und in der Umgebung konzeptionell berücksichtigen“, erklärte nun das Veranstaltungsteam. Die Gartenflair am Schloss findet im Jahr 2023 vom 1. bis zum 3. September und die Weihnachtsflair vom 30. November bis zum 3. Dezember statt.