Zeugen gesucht bei Verkehrsunfallflucht Polizei sucht Flüchtigen

Das Bild zeigt ein komplettes Polizeiauto, das schnell die Straße entlang fährt.
Die Polizei sucht Zeugen nach einer Verkehrunfallflucht. © dpa
Lesezeit

Die Dortmunder Polizei sucht bei einer Verkehrsunfallflucht nach Zeugen. Die Tat ereignete sich bereits am 17. Januar 2024 in der nördlichen Innenstadt von Dortmund.

Nach den ersten Ermittlungen war ein Mercedes gegen 10.30 Uhr vom Sunderweg in die Dr. -Safiye-Ali-Straße abgebogen. Dabei kam das Fahrzeug vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Auto. Der Fahrer oder die Fahrerin flüchtete daraufhin von Unfallort und die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Die alarmierten Polizeibeamten konnten das Unfallfahrzeug wenig später unweit von der Unfallstelle, im Bereich Dr. -Safiye-Ali-Straße/Clemes-Veltum-Straße, auffinden. In dem Mercedes befanden sich ein 44-jähriger Mann aus Recklinghausen und eine 21-jährige Frau aus Dortmund, die jedoch widersprüchliche Angaben dazu machten, wer zum Zeitpunkt des Unfalls am Steuer saß.

Glücklicherweise bleiben alle Beteiligten unverletzt. Dennoch sind die Ermittlungen nicht abgeschlossen, da weiterhin unklar ist, wer das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt führte.

Die Polizei Dortmund sucht nun dringend nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zu der Person am Steuer machen können. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiwache Nord zu melden unter Tel. unter Tel. (0231) 132-2321.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen