
Aus bislang unbekannten Gründen ist ein Autofahrer Samstagnacht (9. April) von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw-Fahrer war gegen 1 Uhr nachts auf dem Breitenweg unterwegs. Kurz vor der kreuzenden Straße Hellweg ist der Fahrer von der Fahrbahn abgekommen und nach rechts gefahren.
Dabei fuhr der Autofahrer zunächst in eine Leitplanke hinein, anschließend über den Grünstreifen in einen Zaun auf dem Hellweg. Der Zaun begrenzt ein Grundstück, auf dem Ziegen und Schafe weiden. Der Verursacher flüchtete dann in Richtung Strandallee.

Bislang ist der Unfallverursacher unbekannt. Allerdings habe die Polizei Recklinghausen Hinweise auf das Verursacherfahrzeug, heißt es in einer Pressemitteilung.
Leitplanke, Straßenschild und Zaun zerstört
Bei der Fahrt hat der Pkw-Fahrer einigen Schaden angerichtet. Er zerstörte die Leitplanke, ein Straßenschild und zwei Zaunelemente. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 1400 Euro.
Schon vor drei Wochen hat es an der Ecke Hellweg und Breitenweg gekracht. Am 17. März waren zwei Fahrzeuge ineinander gekracht. Eine Frau wurde dabei leicht verletzt und die Straße war zwischenzeitlich gesperrt.