Übersicht Corona: Hier können Sie sich in Haltern impfen lassen - Impfungen für Kinder

Daniel Winkelkotte (A)
Wir geben Ihnen eine Übersicht, wo Sie sich in Haltern und der Nachbarschaft gegen Corona impfen lassen können. © Daniel Winkelkotte (A)
Lesezeit

Die Nachfrage ist riesig, bei manchen Hausärzten sind erst im Februar wieder Impftermine frei. Aber die Möglichkeiten sich impfen zu lassen, sind in den vergangenen Wochen immer zahlreicher geworden. Hier ein Überblick für Haltern und unsere Nachbarstädte.

Impfstellen in Haltern:

  • Feste Impfstelle in der Laurentiuskirche, geimpft werden über 18-Jährige immer donnerstags, freitags und samstags mit dem Impfstoff Moderna. Für Schwangere und 12- bis 17-Jährige wird es samstags gesonderte Impftermine geben. Ab dem 17. Dezember werden auch Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren geimpft. Termine können online gebucht werden unter www.haltern.de/Impfstelle.
  • Samstag, 18. Dezember, 9 bis 17 Uhr, Seestadthalle, Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen, geplanter Impfstoff: mRNA (Moderna und/oder BioNTech), Anmeldung auch über das Serviceportal der Stadt Haltern
  • Sonntag, 19. Dezember, ab 9 Uhr Impfaktion ohne Anmeldung im Sixtus-Hospital, 600 Impfdosen stehen bereit.

Dülmen

Dorsten

Marl

  • Paracelsus-Klinik (Kapelle), Öffnungszeiten: mittwochs und donnerstags, jeweils 16 bis 20 Uhr, Erst- und Zweitimpfungen sowie Boosterimpfungen, Anmeldung erforderlich: www.klinikum-vest.de oder 02361 5684917 (werktags von 8 bis 12 Uhr
  • Marler Stern, obere Ladenstraße im terraMed-Testzentrum, geimpft wird montags und donnerstags sowie freitags und samstags von 13 bis 19 Uhr.

Lüdinghausen

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen