Horst Bilkenroth hat nach 46 aktiven Jahren in der Werbegemeinschaft nun Zeit für das, was er besonders gerne tut: lesen!
Horst Bilkenroth hat nach 46 aktiven Jahren in der Werbegemeinschaft nun Zeit für das, was er besonders gerne tut: lesen! © Schrief
Werbegemeinschaft Haltern

Horst Bilkenroth 46 Jahre in der Werbegemeinschaft: Immer einen Schritt schneller

Wenn man sich nicht beteiligt, kommt man auch nicht vor. So einfach ist das für Horst Bilkenroth. Er jedenfalls hat sich in die Geschichte der Halterner Werbegemeinschaft eingeschrieben.

Vor 46 Jahren übernahm Horst Bilkenroth ein Vorstandsamt in der Werbegemeinschaft Haltern. Da war aus der Rekumer Straße gerade eine Fußgängerzone geworden, es gab das erste Kaufhaus und die Kaufmannschaft stritt mit der Politik um die Ansiedlung von innenstadtrelevantem Gewerbe auf der grünen Wiese. Horst Bilkenroth wollte mitgestalten und hat das all die Jahre mit großem Einsatz getan. Nun zog er sich aus der Vorstandsarbeit zurück.

Zur Familiengeschichte

Über die Autorin
Redakteurin
Haltern am See ist für mich Heimat. Hier lebe ich gern und hier arbeite ich gern: Als Redakteurin interessieren mich die Menschen mit ihren spannenden Lebensgeschichten sowie ebenso das gesellschaftliche und politische Geschehen, das nicht nur um Haltern kreist, sondern vielfach auch weltwärts gerichtet ist.
Zur Autorenseite
Elisabeth Schrief

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.