
Die Freude ist groß beim Impfteam des St.-Sixtus-Hospitals: „Neben vielen Dosen des Impfstoffes Moderna hat der Kreis Recklinghausen dem Halterner Krankenhaus auch eine große Anzahl an Biontech-Dosen zur Verfügung gestellt“, teilte das Sixtus-Hospital mit.
„Wir können somit auch vielen Schwangere und jungen Menschen unter 30 Jahren mit dem Impfstoff eine gute Immunisierung anbieten“, wird Dr. Markus Reidt, Leiter des Impfzentrums, zitiert. Der Chefarzt möchte mit seinem Team am 4. Adventssonntag ab 9 Uhr in der Cafeteria des Krankenhaus vielen Bürgern ein Erstimpfungs-/ oder Booster-Angebot unterbreiten. „Damit möchte das Krankenhaus den Impfturbo in Nordrhein-Westfalen auch durch die Aktion in der Seestadt unterstützen“, heißt es in der Pressemitteilung weiter.
In der Cafeteria, die sich aus der Perspektive des Parkplatzes links neben dem Hauptgebäude am Hubschrauberlandeplatz befindet, mögen sich diejenigen einfinden, die über 30 Jahre alt sind, nicht schwanger sind und eine Booster-Impfung erhalten möchten.
Barrierefreier Zugang ist gewährleistet
All diejenigen, die eine Erst-Impfung wünschen oder durch Rollator, Rollstuhl oder durch ähnliche Handicaps nicht so mobil sind sowie diejenigen, die unter 30 Jahre alt oder schwanger sind und eine Booster-Impfung wünschen, mögen sich am Eingang des Altbaus gegenüber dem Seniorenheim einfinden – von dort ist ein barrierefreier Zugang zu den Räumlichkeiten gewährleistet.