Markus Thier gibt die Postfiliale auf und konzentriert sich allein auf sein Kerngeschäft.
Markus Thier gibt die Postfiliale auf und konzentriert sich allein auf sein Kerngeschäft. Er verkauft Multimedia und Haushaltsgeräte und liefert den Service dazu. © Schrief
Post

Nächster Laden schließt: Ehepaar Thier macht Postfiliale im Dahläckern zu

Die Postfiliale an der Straße „Im Dahläckern“ schließt Ende des Monats. Die Stammkundschaft bedauert das sehr, aber Markus und Kerstin Thier haben berechtigte Gründe für ihren Entschluss.

Im Juli 2010 übernahmen Markus und Kerstin Thier die Lotto-Annahmestelle direkt neben ihrem Fachgeschäft für Mulitmedia an der Straße „Im Dahläckern“, zwei Jahre später kam die Postfiliale dazu. In all den Jahren haben sie sich eine treue Stammkundschaft aufgebaut. Und die ist jetzt traurig, wie eine Anwohnerin, die nicht mit Namen in der Zeitung stehen möchte, bestätigt.

Kosten steigen und der Gewinn bleibt aus

Markus Thier konzentriert sich wieder auf sein Kerngeschäft

Über die Autorin
Redakteurin
Haltern am See ist für mich Heimat. Hier lebe ich gern und hier arbeite ich gern: Als Redakteurin interessieren mich die Menschen mit ihren spannenden Lebensgeschichten sowie ebenso das gesellschaftliche und politische Geschehen, das nicht nur um Haltern kreist, sondern vielfach auch weltwärts gerichtet ist.
Zur Autorenseite

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.