
Die erste große Veranstaltung auf dem Prickings-Hof in Sythen geht am Sonntag (21. April) über die Bühne. Wie schon seit Jahren lädt Thomas Döpper Besitzerinnen und Besitzer von Oldtimern ein, ihre liebevoll gepflegten Gefährte zur Schau zu stellen. Von 10 bis 16 Uhr sind Gäste eingeladen, sich die Blech-Parade auf dem großen Festplatz anzusehen.
„Die Veranstaltung hat wieder einmal eine sehr große Resonanz gefunden. Die Fläche ist ausgebucht“, freut sich Prickings-Hof-Chef Thomas Döpper. Nachmeldungen am Sonntag seien allerdings noch möglich. Es haben sich vor allem Oldtimer-Besitzer aus Nordrhein-Westfalen angemeldet. Zu sehen sind Automobile, Traktoren und Motorräder.
Das Oldtimer-Treffen gibt es bereits seit dem Jahr 2003. In den vergangenen Jahren zählte Thomas Döpper im Schnitt 1000 Aussteller und viele Tausend Besucher.
Händler von Old- und Youngtimer-Teilen breiten außerdem Sonntag auf dem Prickings-Hof ihr Sortiment aus. So werden Bastler sicherlich leicht ein langgesuchtes Ersatzteil für ihr historisches Schmuckstück finden.
Kinderspaß und Bewirtung
Damit junge Gäste sich nicht langweilen, bietet ihnen der Prickings-Hof allerlei Kurzweil an. Und auch für die Beköstigung der Gäste wird ausreichend gesorgt.
War sonst immer ein ganzes Wochenende für diese Veranstaltung reserviert, beschränkt sich der Prickings-Hof diesmal auf einen einzigen Tag. Damit fällt auch die beliebte Party am Vorabend der Ausstellung aus. Aber es gibt wie immer am Sonntagmorgen für die Ausstellerinnen und Aussteller ein Frühstück.