
Am kommenden Samstag (3. Juni) beginnt im Halterner Freizeitbad Aquarell die Freiluftsaison. Ab 9 Uhr sind die Tore des Freibads zum ersten Mal in diesem Jahr geöffnet.
Bei sommerlichen Temperaturen ist das Freibad von Montag bis Sonntag von 9 bis 20 Uhr geöffnet, wie die Halterner Stadtwerke mitteilten: „Sollte einmal kein Freibadwetter sein, gibt es den Wasserspaß im Hallenbad.“ Aktuelle Informationen gibt es auf der Homepage des Schwimmbads unter www.freizeitbad-aquarell.de.
Am Silbersee II begann die Freiluftsaison bereits am 1. Mai. Für den Badebetrieb an Tagen mit schönem Wetter wird in diesem Jahr Eintritt erhoben. Die Tage zum Buchen der Tickets werden in der Regel 48 Stunden vorher und je nach Wetterlage im Online-Ticketshop eingestellt.
Seit dem 13. Mai ist das Sythener Freibad geöffnet. Es ist das einzige Freibad in Haltern, das während der Saison wetterunabhängig immer geöffnet ist. Und zwar zu diesen Zeiten: montags von 7.30 bis 9 Uhr und von 17 bis 21 Uhr; dienstags bis freitags von 7.30 bis 9 Uhr und von 14 bis 21 Uhr; samstags und sonntags von 7.30 bis 21 Uhr. In den Sommerferien grundsätzlich ist von 7.30 bis 21 Uhr geöffnet – montags aber von 9 bis 17 Uhr geschlossen.
Im Seebad läuft die Freiluftsaison seit dem 27. Mai. Ob geöffnet wird, hängt vom Wetter ab. Das Seebad informiert darüber auf seiner Homepage unter www.seebad-haltern.de. Dort können auch Tickets gebucht werden.