
Nachdem der erste Sondertermin für Kinderimpfungen am vergangenen Sonntag in der Laurentiuskirche erfolgreich abgelaufen ist und sehr gut angenommen wurde (wir berichteten), wird es „zwischen den Jahren“ am 29. Dezember (Mittwoch) einen weiteren Termin geben, der sich ausschließlich an Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren richtet. „Impfungen sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich“, darauf weist die Stadt Haltern hin.
Ab Mittwoch sind Anmeldungen möglich
Termine für die Erstimpfung in der Laurentiuskirche an der Augustusstraße werden ab diesem Mittwoch (22. Dezember), um 8.30 Uhr im Serviceportal (www.haltern.de/Impfstelle) freigeschaltet.
Geimpft wird laut Auskunft der Stadt am 29. Dezember in der Zeit von 9 bis 16 Uhr. „Es steht der Kinder-Impfstoff von Biontech zur Verfügung. Auch der Impfstoff für die Zweitimpfung, die nach drei Wochen stattfinden soll, ist gesichert“, teilt die Stadt außerdem mit.
Grundsätzlich ist ein ausführliches Aufklärungsgespräch mit dem Impfarzt verpflichtend. Dafür sollte etwas mehr Zeit eingeplant werden. Außerdem wird das Einverständnis der Sorgeberechtigten benötigt – einen Vordruck dazu gibt es auf der Internetseite des Kreises Recklinghausen unter www.kreis-re.de/coronaimpfung.