Polizei erbittet Hinweise Gefährliche Körperverletzung am Hallenbad – Täter mit auffälligen Merkmalen gesucht

Mit einer Bierflasche hat ein Unbekannter am Westerholter Hallenbad einen 30-jährigen Mann im Gesicht verletzt.
Mit einer Bierflasche hat ein Unbekannter am Westerholter Hallenbad einen 30-jährigen Mann im Gesicht verletzt. (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Lesezeit

Der Vorfall hat sich am späten Donnerstagabend (26.05.) ereignet, also am Feiertag Christi Himmelfahrt beziehungsweise am Vatertag. Wie die Polizei berichtet, hielten sich gegen 22.45 Uhr im Bereich Storcksmährstraße/ Malteserstraße zwei Männer aus Bochum und eine Frau aus Herten auf. Sie standen dort auf dem Parkplatz des Westerholter Hallenbades.

Gegen 22.45 Uhr stellte sich demnach ein unbekannter Mann zu den drei Anwesenden. Dann sei man in einen Streit geraten, in dessen Verlauf der Unbekannte gewalttätig wurde. Er schlug einem der Bochumer (30 Jahre alt) eine Bierflasche ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Unbekannte.

Die Sache hätte übel ausgehen können, doch der Bochumer kam mit leichteren Verletzungen davon. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und dann ins Krankenhaus gebracht.

Die Täterbeschreibung könnte durchaus zur Ergreifen des Unbekannten führen, denn sie enthält einige Auffälligkeiten:

  • dünne Statur
  • ca. 1,77m groß
  • Zahnlücke vorne links
  • gräuliche Haare, zum Zopf gebunden
  • khakifarbenes T-Shirt
  • graue, ausgewaschene Jeans
  • Cappy.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise zum Sachverhalt und/oder zu dem Flüchtigen nimmt die Polizei unter der 0800/2361111 entgegen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen