Glasfaser von Gelsen-Net Leser Hans-Joachim Baumann: „Untätigkeit muss bestraft werden“

Usermeinungen müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen. Wir behalten uns das Recht auf Kürzungen vor.
Usermeinungen müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen. Wir behalten uns das Recht auf Kürzungen vor. © Ohlrich
Lesezeit

„Ich kann Ihnen nur voll zustimmen. Gelsen-Net hat seine Chance vertan. Untätigkeit muss bestraft werden.

Meine Story mit Gelsen-Net: Als im Jahr 2019 Glasfaser in der Augustastraße verlegt wurde (Augustaschule), habe ich bei Gelsen-Net nachgefragt, ob nicht das Interesse bestehe, auch die Siedlung im Bereich zwischen Ewaldstraße /Königsberger Straße / Hedwigstraße zu erschließen. Nach Hinweis eines Mitarbeiters habe ich mich bei Gelsen-Net per Internet in eine Projektdatenbank eingetragen. Diese sollte im Frühjahr 2021 ausgewertet werden. Wahrscheinlich Corona-bedingt habe ich jedoch nichts mehr von Gelsen-Net gehört.

Im Frühjahr 2022 erhielt ich auf telefonische Nachfrage die Auskunft, dass diese Datenbank wohl nicht mehr weiterverfolgt werde. Danke Gelsen-Net, das wars dann wohl.

„Ergo muss man jetzt auch nicht jammern“

Gelsen-Net hat meines Wissens nie aktiv um Kunden für das Glasfasernetz in Herten geworben. Ergo muss man jetzt auch nicht jammern, wenn die Telekom das Feld übernimmt.

„Vodafone-Kabel keine ausreichende Alternative“

Ich hoffe, dass die Telekom mit FTTH (Anmerkung: Fiber To The Home = Glasfaser in die Wohnung) sehr bald auch in unser Wohngebiet kommt. Mein Anschlusswunsch ist bereits hinterlegt.

Das hier liegende Vodafone-Kabel ist keine ausreichende Alternative. Trotz eines Gigabit-Anschlusses war die Leistung so schlecht, dass ich zum Jahresanfang einen Wechsel zum Telekom-DSL-Anschluss vorgenommen habe. Dieser Anschluss läuft wesentlich stabiler. Und nun warte ich auf das FTTH der Telekom.“

Zum Thema

Wir freuen uns über Ihre Meinung

Schreiben Sie uns. Kürzungen behalten wir uns vor. Einsendungen mit Anschrift und Telefonnummer bitte an lesermeinung@medienhaus-bauer.de