Jan-Hendrik Schulte-Scherlebeck hat erst vor kurzem den Hof seiner Familie übernommen.
Jan-Hendrik Schulte-Scherlebeck hat erst vor kurzem den Hof seiner Familie übernommen. © Jörg Gutzeit
Video-Reportage

Smartphone-App verrät Jan-Hendrik Schulte-Scherlebeck, wie gut der Spargel wächst

Bald beginnt die Spargel-Saison! Grund genug, einmal bei Hertens bekanntestem Spargel-Bauern nachzuhören, wie die Ernte in diesem Jahr ausfallen wird. Die Antwort gibt es in unserer Video-Reportage.

Erst vor Kurzem hat Jan-Hendrik Schulte-Scherlebeck den bekannten Spargelhof seiner Familie übernommen und führt damit eine Tradition fort, die sein Großvater vor über 30 Jahren eingeführt hat.

Ihre Autoren
Redakteur
Jahrgang 1982, geboren und aufgewachsen in Marl. Ich bin bis heute natürlich Ruhrpottler und gehöre mittlerweile auch schon zum „Inventar“ des Verlags. Die ersten Gehversuche mit 15 Jahren in der Computerredaktion, danach viel Lokales in Marl, dazu Kultur, Wirtschaft, Scenario, immer auch als Fotograf unterwegs gewesen, später Onliner und schließlich Video-Reporter. Dazwischen noch in Bochum studiert. Heute vor allem in Herten unterwegs und immer noch in den Lokaljournalismus verliebt.
Zur Autorenseite
Stefan Korte
Redakteurin Recklinghausen
Geboren im Münsterland, nach dem Studium privat in Haltern am See hängen geblieben und seit 30 Jahren beruflich in Recklinghausen zu Hause. Trommelt dort mit Leidenschaft für Kultur- und Bildungsthemen. Liebt aber auch alle anderen Geschichten des Lebens und erzählt gerne von Menschen: was sie bewegt, was sie ärgert, wofür sie brennen… Nach Feierabend entweder volle Pulle auf dem Spinningrad, mit angezogener Handbremse auf der Yogamatte, mit Freunden in der Natur oder in den wärmeren Gefilden der Welt unterwegs.
Zur Autorenseite
Avatar

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.