Motorradfahrer schwer verletzt Polizei sucht flüchtigen Unfallverursacher mit RE-Kennzeichen

Ein Mann in Polizeiuniform von hinten.
Die Polizei Gelsenkirchen sucht nach einem Unfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde, nach dem Verursacher und hofft auf Zeugenhinweise. (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Lesezeit

Eine Spur führt in den Kreis Recklinghausen: Die Polizei Gelsenkirchen bittet nach einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde und sich der Verursacher aus dem Staub machte, um Hinweise von Zeugen. Dieser ereignete sich in der Hertener Nachbarstadt am Montag (9. Juni) gegen 18.40 Uhr im Ortsteil Schalke.

Ein 29-jähriger Mann aus Bochum war mit seinem Motorrad auf der Kurt-Schumacher-Straße unterwegs und wollte auf der rechten von zwei Linksabbiegerspuren in die Florastraße abbiegen. Augenzeugen berichteten, dass sich ein weißer Mercedes-AMG links neben dem Motorradfahrer einordnete. Beim Abbiegen habe der Fahrer des Mercedes jedoch plötzlich die Spur gewechselt und schnitt das Motorrad, wodurch der Motorradfahrer ausweichen musste. Dabei kollidierte er mit einem geparkten Fahrzeug und zog sich schwere Verletzungen zu.

Der Fahrer des weißen Mercedes – laut Zeugenaussagen soll der Pkw ein Recklinghäuser Kfz-Kennzeichen besitzen – wendete und flüchtete über die Kurt-Schumacher-Straße, ohne sich um den verletzten Bochumer zu kümmern. Dieser wurde umgehend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sowohl am Motorrad als auch am geparkten Auto entstand Sachschaden in nicht genannter Höhe.

Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Fahrer und bittet um sachdienliche Hinweise. Zeugen, die Angaben zum Fahrer oder zum Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter den Telefonnummern 0209 / 365 6230 oder 0209 / 365 2160 bei der Polizei Gelsenkirchen zu melden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen