Herten am Morgen Eigentümer des Reibnitz-Geländes bietet Stadt einen Deal an

Peter Sippl (l.) und Marcus Pfeifer stehen auf einem brachliegenden Gelände in Herten-Süd.
Gerne wollen Peter Sippl (l.) und Marcus Pfeifer einen Schlussstrich ziehen und das ehemalige Reibnitz-Gelände an die Stadt Herten verkaufen. © Harald Landgraf
Lesezeit

– Dort, wo einst eine Industriereinigung war, ist heute ein brach liegendes Grundstück. Der Eigentümer würde das rund 3400 Quadratmeter große Areal in Herten-Süd gerne verkaufen. Es gibt aber ein Problem. Der Boden auf dem Gelände ist verseucht. (HA+)

– Viertklässler und ihre Eltern haben sich in den letzten Wochen entscheiden müssen, auf welche weiterführende Schule sie nach den Sommerferien wechseln wollen. Die Stadt hat Zahlen bekannt gegeben: Mit 140 Anmeldungen ist das Gymnasium besonders beliebt. (HA+)

– Ein Busfahrer der Vestischen ist am späten Samstagabend von einer jungen Frau und einem jungen Mann beleidigt und attackiert worden. Die Polizei sucht Zeugen.

– Eine Führung über das Gelände der Neuen Zeche Westerholt stieß am Samstag (5.4.) auf großes Interesse. Zu den Gästen zählten auch frühere Bergleute. Wir haben ein paar Impressionen in einer Bildergalerie zusammengestellt. (HA+)

– Bei einem Unfall wurde ein Verkehrsschild stark zerbeult. Das hat sich nun geändert: Nach drei Monaten Wartezeit steht nun die linksweisende Richtungstafel mit rotweißen Pfeilen an der Hertener Straße in Westerholt. (HA+)

– Am Sonntag ist auf der Feldstraße ein Autofahrer in den Gegenverkehr geraten. Die Polizei hat am Montag weitere Details zu dem Unfall bekannt gegeben. (HA+)

– Ein Mann aus Haltern hat am Samstag (5.4.) einen Polizeieinsatz am Busbahnhof Herten verursacht. Der alkoholisierte 32-Jährige hatte im Linienbus geraucht.

– Nach einem Verkehrsunfall am Samstag (5.4.) in Herten-Süd ist einer der beiden Unfallbeteiligten geflüchtet. Die Polizei sucht nach dem unbekannten Autofahrer.

Achtung, Blitzer: Die beiden Panzerblitzer der Stadt Herten stehen heute (8.4.) noch an der Egonstraße in Westerholt und der Straße In der Feige in Mitte. Ab Mittwoch wechseln sie dann voraussichtlich wieder ihre Standorte.

Wie die aktuelle Verkehrslage in und um Herten ist, sehen Sie auf dieser interaktiven Karte:

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen