Infos und Aktionen Internetseite ist Auftakt der Kampagne „Gemeinsam stark gegen Corona“

Bürgermeister Matthias Müller zeigt das Logo der Kampagne „Gemeinsam stark gegen Corona“.
Bürgermeister Matthias Müller zeigt das Logo der Kampagne „Gemeinsam stark gegen Corona“. © Stadt Herten
Lesezeit

Die Informations- und Aktionskampagne „Gemeinsam stark gegen Corona“ nimmt Gestalt an. Eine eigens geschaffene Internetseite ist ab sofort abrufbar.

Als die Corona-Werte in Herten vor einigen Wochen weit über dem Kreis-Durchschnitt lagen, zeitweise sogar die höchsten in NRW waren, brachte Bürgermeister Matthias Müller eine Kampagne an den Start. Aktuell sind die Inzidenzwerte zwar niedrig. Aber Müller geht davon, dass die Infektionen im Herbst wieder zunehmen. Müller: „Mit Blick auf das Reisegeschehen und neue Corona-Varianten können wir eine neue Pandemie-Welle nicht ausschließen. Deshalb müssen wir weiter achtsam sein und für gegenseitige Rücksichtnahme werben.“

Die Kampagne zielt darauf ab, bis ins Jahr 2022 hinein die Menschen über Themen Hygiene-Regeln, Testen, Impfen, aktuelle Verordnungen und weitere Aspekte aufzuklären. Eine spezielle Internetseite ist der erste sichtbare Baustein. Dort sind auch Ansprechpartner genannt für Bürger, die Fragen haben.

Bald auch mehrsprachige Videos

Allzu viele Inhalte bietet die Seite aktuell noch nicht. Künftig sollen dort aber zum Beispiel kurze Videos zum Thema Corona veröffentlicht werden, und zwar in verschiedenen Sprachen. Zudem sind Flyer und Plakate mit Informationen rund um die Pandemie in Vorbereitung. Sie sollen an zentralen Orten in der Stadt verteilt werden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen