THW ehrt verdiente Mitglieder: Besondere Auszeichnung für Siegfried Bartels

Siegfried Bartels vom THW Herten (Mitte) steht neben dem Ortsbeauftragten Kevin Hermann (l.) und dem Referatsleiter des THW-Landesverbandes NRW, Dr. Frank Altenbrunn.
Siegfried Bartels (Mitte) erhielt bei der THW-Ehrungsfeier die Ehrenurkunde für 50 Jahre im Dienste der Humanität vom Ortsbeauftragten Kevin Hermann (l.) und dem Referatsleiter des THW-Landesverbandes NRW, Dr. Frank Altenbrunn. © THW-Ortsverband Herten
Lesezeit

In der THW-Unterkunft in Westerholt gab es am Samstag (17.9.) Ansprachen des SPD-Bundestagsabgeordneten Brian Nickholz, von Bürgermeister Matthias Müller und vom Referatsleiter des Landesverbandes NRW, Dr. Frank Altenbrunn. Die Ehrenurkunden für langjährige Zugehörigkeit zum THW und damit im Dienst der Humanität wurden vom Ortsbeauftragten Kevin Hermann und Stellvertreter Frank Albers überreicht.

Zahlreiche Mitglieder des THW-Ortsverbands Herten mit ihren Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaft.
Zahlreiche Mitglieder des THW-Ortsverbands Herten wurden für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. © THW-Ortsverband Herten
  • Ehrenurkunde für 10 Jahre: Luca-Till Bolle, Fabian Englich, Lara Groß, Andre Vogl
  • Ehrenurkunde für 20 Jahre: Dominik Lenort, Kevin Peipe, Christoph Reimer
  • Ehrenurkunde für 25 Jahre: Stefan Melerski, Michael Trachternach, Dirk Wycisk
  • Ehrenurkunde für 30 Jahre: Patrick Simon

Eine besondere Auszeichnung für seine Verdienste, die Treue und die stete Einsatzbereitschaft erhielt Siegfried Bartels. Er ist seit 50 Jahren im THW-Dienst und war maßgeblich am Zusammenschluss der Ortsverbände Westerholt und Herten beteiligt.

Für ihre Verdienste um das Technische Hilfswerk wurden außerdem Maurice Arnold und Andre Vogl durch den Leiter der Regionalstelle, Gordon Niederdellmann, mit dem Helferzeichen in Gold ausgezeichnet. Beide sind langjährige und besonders engagierte Mitglieder im Ortsverband Herten.

Gordon Niederdellmann (l.), Leiter der THW-Regionalstelle, steht neben Andre Vogl und Maurice Arnold.
Aus den Händen von Gordon Niederdellmann (l.), Leiter der THW-Regionalstelle, erhielten Andre Vogl und Maurice Arnold das Helferzeichen in Gold. © THW-Ortsverband Herten

In dankbarer Anerkennung für die Helferinnen und Helfer bei der Unwetterkatastrophe 2021 überreichten MdB Brian Nickholz und der Ortsbeauftragte Kevin Hermann folgenden Mitgliedern die Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Einsatzmedaille des Landes NRW: Tobias Appel, Tobias Bäcker, Tobias Bartels, Luca-Till Bolle, Ricardo Egler, Daniel Halfmann, Christian Jansen, Kevin Klassert, Kai Leitgeb, Dominik Lenort, Daniel Lipke, Thomas Lütkenhaus, Nils Metschulat, Christoph Reimer, Andre Vogl, Wolfgang Wettenfeld und Thomas Wiese.

Gruppenfoto der Geehrten nach der Verleihung der Einsatzmedaille des Landes NRW.
Das Gruppenfoto zeigt die Geehrten nach der Verleihung der Einsatzmedaille des Landes NRW. © THW-Ortsverband Herten