
Ein Verkehrsunfall im Stadtteil Buer von Hertens Nachbarstadt Gelsenkirchen hat am Donnerstag (29.11.) zu schweren Verletzungen eines 78-jährigen Fußgängers geführt. Laut Polizei sei der Mann aus Gelsenkirchen um 18.05 Uhr auf der Ophofstraße in Richtung Hagenstraße zu Fuß unterwegs gewesen und habe die Straße an einem Zebrastreifen überqueren wollen. Zeitgleich habe ein 61-jähriger Autofahrer aus Geilenkirchen die Ophofstraße in entgegengesetzter Richtung befahren und habe nach links in die Hagenstraße abbiegen wollen.
Dabei sei es zum Zusammenstoß gekommen, bei dem der 78-Jährige gestürzt und schwer verletzt worden sei. Nach einer Erstversorgung vor Ort sei der Fußgänger mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Weiterer Unfall an der Hagenstraße
Vor einigen Monaten kam es unter Beteiligung eines Herteners zu einem weiteren Unfall an einem Zebrastreifen unweit des jetzigen Unfallorts: Eine 61 Jahre alte Frau hatte die Hagenstraße – an einer weiter nördlich gelegenen Stelle – in Höhe eines Zebrastreifens überqueren wollen, als es zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 21-Jährigen aus Herten kam. Die Fußgängerin kam daraufhin schwer verletzt ins Krankenhaus.