Frau sind auf den Händen der Zuschauer liegend
Sängerin Cecilia Boström von der schwedischen Punk-Band "The Baboon Show" stürzte sich am letzten Tag des Ruhrpott Rodeo in die Menge. Mehr als 8.000 Punk-Fans feierten drei Tage mit fast 50 Bands. © Stefan Diebäcker
Ruhrpott Rodeo

Drei Tage Punk auf der „Wiese“ – viele Fotos vom Ruhrpott Rodeo 2022

Drei Tage war die „Wiese“ am Flugplatz Schwarze Heide in Hünxe das Mekka von mehr als 8.000 Punk-Fans. Wir zeigen Fotos vom Ruhrpott Rodeo.

Das Ruhrpott Rodeo ist noch nie ein „normales“ Festival gewesen. Das Durchschnittsalter der Besucher ist höher als bei anderen Konzert-Wochenenden. Viele haben ihre – oft noch sehr jungen – Kinder dabei. Und man trifft, zumindest ist das der subjektive Eindruck, deutlich mehr Menschen mit körperlichen Einschränkungen als bei anderen Festivals.

Am Sonntag kamen die Broilers

Ruhrpott Rodeo 2022

Punk-Festival verträgt auch andere Stlrichtungen

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.