Wenn das rote Licht aufblitzt, ist es zu spät. Autofahrer halten sich besser vorher an das Tempolimit. © dpa
Straßenverkehr

Achtung, Autofahrer: Hier finden Sie alle Blitzer im Kreis Recklinghausen

Die Kommunen dürfen überall dort „blitzen“, wo zu schnell gefahren wird. Gleichzeitig sollen die Messstellen aber so offen und transparent wie möglich kommuniziert werden. Wir haben die Infos dazu für die kommende Woche zusammengetragen.

Geschwindigkeitsverstöße können ganz schön teuer werden. Nach dem seit November 2021 gültigen Bußgeldkatalog muss ein Verkehrssünder 50 Euro zahlen, wenn er innerorts nur 11 bis 15 km/h zu schnell ist. Bei 16 bis 20 km/h werden schon 70 Euro fällig, außerdem gibt es einen Punkt in Flensburg. Auch in den Sommerferien sind der Kreis Recklinghausen und die Städte in Sachen Tempokontrollen unverändert aktiv. Wo, das zeigt die folgende Übersicht:

Über den Autor
Geboren 1960 in Haltern am See, aufgewachsen in Marl und jetzt wohnhaft in Dorsten: Ein Mensch, der tief verwurzelt ist im Kreis Recklinghausen und dort auch seit mehreren Jahrzehnten seine journalistische Heimat gefunden hat. Schwerpunkte sind die Kommunal- und Regionalpolitik sowie Wirtschafts- und Verbraucherthemen.
Zur Autorenseite

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.